Kurse Making of

Das „making of“ in Bildern: ein Stück perlgestricktes für ein Filztascherl

Diese Fleissarbeit stammt von Heike aus Würzburg. Sie hat einen Kurs bei mir gemacht und sich für Delica Perlen entschieden. Mit der 1,2mm Nadel wurde nur links und rechts gestrickt. Für jede Runde haben wir 4 Minuten gebraucht, mit auffädeln und abstricken; vorausgesetzt; wir haben uns nicht verzählt;)
fertig_gestrickt detail

Dann wurde das Strickwerk gespannt (hier auf Styrodur), sonst auch gerne auf dem Bügelbrett…

gespannt

Dann hat es Heike auf das Filztascherl genäht und noch eine Reihe Perlen an die Ränder gesetzt.

tascherl

Je nach Lichteinfall schimmern die hellen, matten und 24Karat vergoldeten Perlchen(!) miteinander um die Wette!

Diese Arbeit hat sich gelohnt!!!

detail-im-licht

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...