IMG_7970-Bild_Schnee

Bild gewebt, Kinder im Schnee. die Gesichter ohne Perlen

IMG_7971_a

bestickt, mit goldfarbenen Metallperlen, Cabochons, Zierperlen

Tamburiert

Tamburiert

IMG_7982_a

alter Perlbeutel, gehäkelt, Fundzustand

IMG_7979_a

eine meiner allerschönsten Original Muster Vorlagen

IMG_7983_a

gestrickter Perlbeutel, mit Löchern, Sternmuster, Füllhorn, erste Liebe

IMG_7984_a

gestrickter Perlbeutel, mit Löchern, Sternmuster, Füllhorn, erste Liebe, Rückseite

IMG_7985_a

gewebt, mit Bommel, schon ausgeschnitten, fertig zum zusammen nähen

IMG_7990_a

gestrickt, innen mit Leder gefüttert

IMG_7992_a

bestickt!!, innen mit Leder gefüttert

IMG_7993_a

bestickt!!, innen mit Leder gefüttert

IMG_7994_a

Geldbeutel, bestickt, innen mit Leder gefüttert

IMG_7995_a

antike Rocailles und Stiftperlen

IMG_7997_a

gestricktes Babymützchen, mit Perlchen

IMG_7998_a

gehäkelter Beutel, Metallperlen

IMG_8004_a

Knöpfe mit Stoff und Glasperlen

IMG_8007_a

Posamenten, Knöpfe, Brosche, mit Glasperlen

IMG_8009_a

gewebt

IMG_8012_a

gestrickter Beutel, Bordüre und weiße Glasperlen eingestrickt, innen mit Leder gefüttert, Bommel und Faden mit dabei

IMG_8013_a

gewebt mit Metallperlen, Verschluss mit blauen Glassteinen

IMG_8014_a

moderne Tasche. Aber ich fand das Muster schön.

IMG_8015_a

„Teppichmuster“. Gestrickt mit den kleinsten Perlen, die ich kenne…

IMG_8016_a

Stulpen, zur Tracht, Perlen eingestrickt

IMG_8018_a

Gestrickt mit allerkleinsten Perlen. Meine 15er Nadel kommt mit Faden nicht durch die Perlen….

IMG_8021_a

gewebt

IMG_8022_a

mein Lieblingsbeutel. Winzigste Perlen, Bügel Alpakasilber, gestrickt

IMG_8023_a

mein allererster Perlbeutel. Mit 9 Jahren wusste ich noch nicht, dass dieses Stück der Anfang einer grossen Sammlung wird…. 😉 Holzperlen

IMG_8024_a

Gürtel. Eher zur Zierde. Schwarze Glasperlen abwechselnd am langen Strang und mit gewebtem Musterstück. Mit Stoff unterlegt, Fransenabschluss

IMG_8025_a

Gürtel. Eher zur Zierde. Schwarze Glasperlen abwechselnd am langen Strang und mit gewebtem Musterstück. Mit Stoff unterlegt, Fransenabschluss

IMG_8027_a

winziger Beutel mit Lyra und Rosen. Nur die Vorderseite ist gestrickt.

IMG_8001_a

gewebt, mit tollem Innenfutter

Tamburiert

Tamburiert

Metallverschluss, mit Perlen besticktes Stofftäschchen

Metallverschluss, mit Perlen besticktes Stofftäschchen

Tamburiert

Tamburiert; mit Häkelnadel auf Stoff gestickt

[caption id="attachment_1666" align="alignnone" width="225"]Häkelgallon aus Annaberg-Buchholz Häkelgallon aus Annaberg-Buchholz

mit Häkelnadel auf der linken Seite an Tüll fixiert

mit Häkelnadel auf der linken Seite an Tüll fixiert

gehäkelter Beutel mit Häkelrand

gehäkelter Beutel mit Häkelrand

gewebter Beutel. Wahnsinnig viele leuchtende Farben und verschieden große Perlen geben ihm eine ganz besondere Ausstrahlung! Die Tiefe in den Blüten ist fast greifbar!

gewebter Beutel. Wahnsinnig viele leuchtende Farben und verschieden große Perlen geben ihm eine ganz besondere Ausstrahlung! Die Tiefe in den Blüten ist fast greifbar!

gehäkelter Beutel mit Ringen aus Bein

gehäkelter Beutel mit Ringen aus Bein

im Internet gekauft, weil ich dachte, er sei gestrickt. Aber diese feinen Perlchen, tolle Farben, sehr zierlich, sind gewebt!

im Internet gekauft, weil ich dachte, er sei gestrickt. Aber diese feinen Perlchen, tolle Farben, sehr zierlich, sind gewebt!

gestrickter Beutel, sehr groß. Perlen kleiner als 15er Rocailles

gestrickter Beutel, sehr groß. Perlen kleiner als 15er Rocailles

gewebter Beutel

gewebter Beutel

gewebter Beutel; deutlich zu sehen: die Abstände zwischen den Reihen durch den Schussfaden

gewebter Beutel; deutlich zu sehen: die Abstände zwischen den Reihen durch den Schussfaden

gewebter Beutel mit Häkelrand. Auch hier wird die Tiefe der dunklen Perlen mit größeren Perlen erziehlt

gewebter Beutel mit Häkelrand. Auch hier wird die Tiefe der dunklen Perlen mit größeren Perlen erziehlt

gewebter Beutel. Wie fein die Bänder und die Blüten gearbeitet sind! Es wurde Opalglas benutzt. Beim Tragen des Beutels "bewegt" sich das Band!

gewebter Beutel. Wie fein die Bänder und die Blüten gearbeitet sind! Es wurde Opalglas benutzt. Beim Tragen des Beutels „bewegt“ sich das Band!

gewebter Beutel mit raffiniertem Bakelit (?) Verschluss. Ich durfte hier die Fransen erneuern.

gewebter Beutel mit raffiniertem Bakelit (?) Verschluss. Leider nicht mein Beutel. Aber ich durfte hier die Fransen erneuern.