Die Sendung finden Sie hier in der BR-Mediathek:
https://www.br.de/mediathek/sendung/wir-in-bayern-av:584f4be63b467900117bdc16

Zu Beginn der Sendung war ich so aufgeregt. …..

Aber die Moderatorin Andrea Lauterbach und die Kolleg*innen im Studio von Wir in Bayern waren allesamt wahnsinnig nett und so habe ich mich bald entspannt.

Was ich noch sagen wollte:

  • Der Carakess Laden & Café ist seit Mai wieder geöffnet, aktuell ab Mittag von Mittwoch bis Samstag. Es gibt Kaffee, Kuchen, Crepes.
  • Kurse zum Thema „Perlbeutel stricken“ sind wieder möglich
  • Perlbeutel-Kits gibt es ab 39€. Alle Muster sind hier zu sehen:
    https://www.carakess.de/perlbeutel-stricken/kits-zum-selberstricken-und-sticken/
  • Bestellen kann man natürlich auch telefonisch unter 0941/46 522 920 zu den Laden-Öffnungszeiten oder mobil unter 0171/355 98 38
  • Im Laden biete ich ganz viel alte, aufgehübschte, umgebaute, reparierte Dinge an: Vasen, Kleinmöbel, Dosen, Gläser, Schachteln, Minikommoden, Kästchen …
  • oder schöne handwerkliche Unikate von Gastaussteller*innen
  • und meinen Schmuck aus Glasperlen, Armbänder, Ketten, Ohrringe…
  • Danke an alle meine „Strickmädels“, ohne Euer Interesse hätte ich nicht auf dieser Couch gesessen
  • Die Perlbeutel auf dem Holzständer waren alle aus meinem Museum
  • Die Perlbeutel und Armbänder in dem ausziehbarem Koffer sind Beispiele, wie aus einer Vorlage/Inspiration (Petit point Stickerei/alte Dose/Postkarte) ein Perlbeutel wird. Oder wie ein alter Beutel aussieht, wenn ich ihn mit neuen Perlen stricke.
  • Alle meine Muster kann man auch STICKEN. Die Kästchen auf dem Tisch haben z.B. eine bestickte Stramin Einlage. Geht flott und schaut gut aus. Den Kasten kann man als Schmuckkästchen oder als Aufbewahrung für Handarbeits Utensilien verwenden. Ideal auch als Einsteiger-Handarbeit für Kinder.
  • wer mehr wissen möchte, kann mich gerne besuchen kommen. Carakess, Unter den Schwibbögen 11, direkt gegenüber der Porta Praetoria in Regensburg.
  • Ich freue mich auf Dich!
  • NACHTRAG: es freut mich, dass mich so viele Bestellungen erreichen. Bitte haben Sie Geduld. Ich beeile mich mit dem Zusenden der Perlbeute Kis, aber ich bin tagsüber im Laden und kann erst am Abend und am Wochenende die Sets zuhause packen.