Kurs Perlbeutel-Stricken im April 2024 in Regensburg

05 - 07Apr2024

Perlbeutel-Strick-Kurs in Regensburg

von Freitag, 16 Uhr bis Sonntag, 15 Uhr

im Carakess, Laden & Café

Unter den Schwibbögen 11, 93047 Regensburg

Spätestens eine Woche vor Kursbeginn muss ich wissen, welchen Beutel Du gerne stricken möchtest. Der Preis vom ausgewählten Perlbeutel-Kit kommt on top zu den Kursgebühren.

Der Kurs beginnt am Freitag, 16 Uhr und endet am Sonntag, 15 Uhr. Voraussetzung: Du solltest stricken können!

Kosten: 290 € inklusive Verpflegung und Getränke, zzgl Perlbeutel-Kit!

Die genauen Beginn-Uhrzeiten teile ich zeitnah mit.

In dem Kurs sitzt jeder Teilnehmer an einem eigenen Tisch.

Es werden 1,5 mm kleine Glasperlen aus Japan mit Baumwollgarn verstrickt. Das Nadelspiel ist 1 mm dünn.

Ich zeige Dir, wie Du mit dem Perlbeutel-Stricken beginnst, was die Schwierigkeiten sind, Fehlerbehebung bei zu vielen oder zu wenig aufgefädelten Perlen, Ausarbeitung des Beutels, Vernähen usw.

Ausserdem bietet mein Perlbeutel-Museum, das im Laden integriert ist, mit ca 150 Exponaten allerlei Wissenswertes zur Geschichte des Perlbeutels.

Wir "schaffen" ca 5 cm an Höhe! In einem Beutel stecken ca 140 Stunden an Arbeit.

An dem Wochenende bekommst Du alle Informationen, um Deinen Beutel zuhause selbständig fertig stellen zu können.

BITTE MITBRINGEN:

Lesehilfen, falls notwendig,

Langes Lineal,  spitze Schere

Tageslichtlampe/ Lupenlampe, falls vorhanden.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...